Lust & Verantwortung

Frühstück im Café himmelgrün, Augsburg

Lust & Verantwortung

Konsequenz.

Seit Jahrtausenden ist Brot das Grundnahrungsmittel der Menschen. Es dient der Lebenserhaltung und dem Wohlbefinden. Hat so ein Grundnahrungsmittel nicht eine ganz besondere Aufmerksamkeit verdient? Genau, deshalb sind unsere Backwaren konsequent zu 100% bio - über alle gesetzlichen Vorgaben hinaus verzichten wir dabei auch auf jegliche Zusatzstoffe. Der besondere Genuss, Sorgfalt und Zeit sind unsere Qualitäten, die jeder tagtäglich sehen, schmecken und genießen kann.

Einsatz.

Alle unsere Zutaten stammen aus biologischem Anbau, möglichst aus unserer Region. Wir fördern durch die Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern den Aufbau regionaler Vernetzung. Wir tragen so unseren Teil bei, Ressourcen zu schonen, Grundwasser zu schützen. Deshalb tun wir auch was gegen Lebensmittelverschwendung. Backwaren vom Vortag, oder Aussschuss verkaufen wir bei unserem Grünfux. Damit wir auch in Zukunft backen, bilden wir erfolgreich aus. Wir bei Schubert können nicht allein die Welt verbessern, aber jeden Tag mit Einsatz dafür sorgen, dass sie besser wird.

  • Frank Schubert mit Urkunde Magazin Feinschmecker

    Verantwortlich produziert schmeckt
    einfach gut.

  • Hier wird leckerer Zwetschgendatschi gebacken

    Saisonale Produkte.

Ökologisch.

Wir engagieren uns, um etwas zu verändern: Bei der Energieversorgung setzen wir zu 100% auf Ökostrom. Selbstverständlich gehört die Wärmerückgewinnung in der Produktion bei uns dazu. Lange Transportwege vermeiden wir, dank unserer regionalen Lieferbeziehungen und wo immer möglich, versuchen wir noch einen Beitrag mehr zu leisten. Besonders durch unsere Kooperationen mit unseren Partnern. Und natürlich durch unser alltägliches Verhalten: In der Backstube, im Verkauf und bei der Entwicklung neuer Produkte. Dazu engagieren wir uns bei ökologischen Projekten in Augsburg für eine lebendige und moderne Stadt, in der wir alle gerne zuhause sind.

Blick in die Backstube

News

… immer frisch gebacken

  • Biobäckerei Schubert – Lust auf Genuss und auf Verantwortung
    himmelgrün

    Mit Swing in den Herbst!

    16. Oktober 2022 - Tanztee im Café himmelgrün

    Mit Liveband  "Swingsters Delight" und den Tänzern des "Hep Cat Club" – ab 14:00 Uhr. Spendenhut.

    mehr

  • Biobäckerei Schubert – Lust auf Genuss und auf Verantwortung
    Einkaufen

    NEUE Filiale: Friedbergerstraße
    Ab 7:00 Uhr geöffnet!

    Herzlich Willkommen in Augsburg-Hochzoll, Friedbergerstr. 165, im Denns-Markt. Mit einladendem Sitzbereich fürs schnelle Frühstück oder die kleine Pause zwischendurch.

    mehr

  • Biobäckerei Schubert – Lust auf Genuss und auf Verantwortung
    Haltung

    Wir feiern die Jubiläumsernte –
    10 Jahre Schubert Kornbauern

    Seit 10 Jahren bauen die Schubert Kornbauern schon Getreide für uns an, ein Grund zum feiern!

    mehr

  • Brot & So

    Tausendsassa – eine Vollkornsemmel für alles.

    Unsere neue Vollkornsemmel ist ein richtiges Multitalent: Schmeckt pur oder dick belegt, passt zu süß oder salzig...

    mehr


Biobäckerei Schubert – Lust auf Genuss und auf Verantwortung

Biobäckerei Schubert – Lust auf Genuss und auf VerantwortungDE-ÖKO-006

Bäckerei Produkte

DinkelVollwertGlutenfrei

Zertifizierungen

BiolandDemeterGemeinwohlökonomieDeutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.

IFS- International Food Standard

Kontakt & Social Media

KontaktImpressum
© Schubert Bio & Vollwert Bäckerei GmbH & Co KG 2022