Shamburaka

Dinkelgebäck mit Gemüsefüllung
Dinkelgebäck mit GemüsefüllungDinkelgebäck mit Gemüsefüllung
Brot & So

Shamburaka

Shamburaka

Klingt nicht nur herrlich exotisch, schmeckt auch herrlich exotisch. Unsere herzhaft gefüllten Dinkelmehl-Teigtaschen haben ihr Vorbild im asiatischen Mittelmeerraum. Im Gegensatz zu dort, verzichten wir aber auf das Hackfleisch und backen sie mit einer herzhaften Frischkäse-Gemüsefüllung. Und zum Schluss streuen wir noch etwas Schwarzkümmel oben drauf. Dann sieht es auch noch exotisch aus.

Dinkelgebäck mit Gemüsefüllung

100% Dinkelmehl 812

Zutaten

Dinkelmehl* Type 812, Frischkäse Natur*, Butter*, Kartoffeln* (10, 3 %), Sommergemüse* (Blumenkohl*, Erbsen*, Karotten*) (8, 5 %), Wasser, Eier*, Brokkoli* (4, 3 %), Zucchini* (3, 4 %), Paprika* (3, 4 %), Steinsalz, Zwiebeln* (0, 9 %), Weinstein-Backpulver* (Maisstärke*, Säuerungsmittel: Reinweinstein (24, 7%, Monokaliumtartrat), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat), Currypulver* (Curcuma*, Fenchel*, Kümmel*, Koriander*, Zwiebeln*, Ingwer*, Pfeffer*, Paprika*, Zimt*), Dinkelvollkorn*, Schwarzkümmel*, Kreuzkümmel gemahlen*, Ingwerpulver*, Pfeffer*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Allergene

Eier, Milch (Laktose), glutenhaltiges Getreide: Dinkel, Zusatzinfo: Kuhmilch

Gewicht

150 g

Nährwertangabenje 100 g
Brennwert1345 kJ/321 kcal
Fett21.0 g
davon gesättigte Fettsäuren12.8 g
Kohlehydrate24.6 g
davon Zucker2.0 g
Eiweiß7.9 g
Salz1.3 g

Wichtig für Allergiker:
Die Filteroptionen beziehen sich auf die Zutaten in den Produkten. Da wir in unserer Backstube Gluten, Milch, Ei, Soja, Erdnüsse, Schalenfrüchte, Lupine, Sesam, Senf, und Sellerie verarbeiten, können wir jedoch grundsätzlich Spuren dieser Allergene in unseren Produkten leider nicht ausschließen.

Zertifiziert glutenfreie Produkte verarbeiten und verpacken wir in einer separaten Backstube.

Wichtige Hinweise zu Nahrungsmittelangaben:
Die Angaben zu Inhaltsstoffen und Nährwerten auf der Webseite entsprechen unseren Rezepten und werden auf Grundlage des Bundeslebensmittelschlüssels und Rohstoffspezifikationen unserer Lieferanten berechnet. Die Werte unterliegen jedoch natürlichen Schwankungen, da wir landwirtschaftliche Rohstoffe verarbeiten.


© Schubert Bio & Vollwert Bäckerei GmbH & Co KG 2024