10 Jahre Schubert regionaler Getreide Anbau bei den Kornbauern

Wir feiern Jubiläumsernte!

Die Schubert-Backstube

Unser Getreide wächst ganz in der Nähe bei den Schubert-Kornbauern. Das sind mittlerweile 14 Bauern einer Bioland-Anbaugenossenschaft, die für uns jetzt schon seit 10 Jahren Vertragsanbau betreiben.

Ein erfolgreiches Projekt, dass uns und den Bauern Sicherheit gewährleistet. Wir garantieren unseren Anbauern ein sicheres Einkommen und tragen dazu bei, dass der ökologische Landbau in der Augsburger Region eine faire Chance hat und so die wertvolle Kulturlandschaft mit ihrer großartigen Artenvielfalt erhalten bleibt. Für uns ist das auch gut, denn so bekommen wir jedes Jahr sicher und kalkulierbar das Getreide für unser Brot geliefert.

10 Jahre sind doch ein Grund zu Feiern – mit den Partnern und unseren Kunden.

Und weil dieses Jubiläum auch mit unseren Kunden feiern wollen, haben wir letztes Jahr einen Kreativwettbewerb für Familien ausgerufen. Die Gewinner begleiten uns im Jubiläumsjahr über einen ganzen Erntezyklus: von der Aussaat des Getreides über die Ernte, die Verarbeitung in der Mühle bis schlussendlich zum Brot das wir daraus zusammen backen werden. Im Bild sind wir zusammen bei der Ernte in Kühnhausen-Pöttmes.


Bio-Bäckerei Schubert - 10 Jahre regionaler Anbau rund um Augsburg bei den Schubert Kornbauern

Bio-Bäckerei Schubert - 10 Jahre regionaler Anbau rund um Augsburg bei den Schubert KornbauernDE-ÖKO-006

Bäckerei Produkte

DinkelVollwertGlutenfrei

Zertifizierungen

BiolandDemeterGemeinwohlökonomieDeutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.

IFS- International Food Standard

Kontakt & Social Media

KontaktImpressum
© Schubert Bio & Vollwert Bäckerei GmbH & Co KG 2022